Daniel Wilk

Daniel WilkDaniel Wilk ist seit 1985 als Psychologischer Psychotherapeut in der Rehabilitation (Herz-Kreislauf und Orthopädie) tätig. Den methodischen Hintergrund seiner Arbeit bilden die Ausbildungen in Klientenzentrierter Psychotherapie (GWG) und Hypnotherapie (Milton Erickson Gesellschaft).
Durch seine Veröffentlichungen hat Daniel Wilk dafür gesorgt, dass insbesondere Autogenes Training und Trancegeschichten nicht nur Therapeuten sondern auch Patienten und Laien bekannt, zugänglich und nutzbar geworden sind. Vielleicht steht ja auch in Ihrem Regal das Buch „Auf den Schultern des Windes schaukeln…“ oder die Audio-CD „Auf sich aufpassen…“

Veröffentlichungen von Daniel Wilk (PDF)


Workshop/ Vortrag von Daniel Wilk:

Workshop WS 6: Perspektivenwechsel in der Trance: Bewegung in Psyche und Körper

Unser Erleben und Handeln wird nicht nur durch unseren Verstand bestimmt, sondern in unterschiedlichem Ausmaß durch unbewusste Erfahrungen und Bedürfnisse. In Trancen kann auf diese unbewussten Inhalte Einfluss genommen werden.
Wir halten unterschiedlich stark an vorgefassten Meinungen über die Veränderbarkeit unserer Lebensbedingungen fest. Dadurch können uns Lösungen für Probleme verborgen bleiben. In Trancen werden die bewussten Einstellungen flexibler. Indem alternative Perspektiven auf diesem (unbewussten) Boden beispielhaft dargestellt werden, können sich neue Lösungswege eröffnen.
Im Workshop werden Trancen mit den beschriebenen Wirkungen erfahren. Je nach Bedarf wird der Aufbau der Trancen analysiert und in Kleingruppen angewandt.

29.10.2011
9:45 Uhr – 13:00 Uhr und 15:45 Uhr – 19:00 Uhr